Zum Inhalt springen

Header

Video
Der misslungene Smash von Roger Federer (Quelle: SNTV)
Aus Sport-Clip vom 03.01.2016.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

Tennis allgemein Federer mit grossem Racket und grossen Vorsätzen

Bevor es für Roger Federer in Brisbane wettkampfmässig los geht, stand er am Sonntag beim Kids Day auf dem Platz. Mit grossem Racket – und bescheidenem Erfolg.

Roger Federer startet die neue Saison wie schon in den letzten beiden Jahren im Nordosten Australiens. In Brisbane möchte der 34-Jährige seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. In der 1. Runde trifft er auf Lokalmatador Ben Mitchell (ATP 231) oder den Deutschen Tobias Kamke (ATP 266).

Ich möchte ein guter Vater und mit meinen Kindern geduldig sein.
Autor: Roger Federer

Am Sonntag präsentierte sich die Weltnummer 3 in der «Pat Rafter Arena» erstmals den Fans. Beim Kids Day unterhielt Federer die Zuschauer an der Seite von Asarenka, Muguruza und Stepanek mit einigen Zauberschlägen. Weniger stilsicher zeigte er sich mit einem übergrossen Racket – sein Smash-Versuch ging sehr zur Freude des Publikums in die Hose. (siehe Video oben)

Wie beliebt Federer auch in Australien ist, zeigte sich bei seiner Ankunft am Samstag. Unter grossem Getöse wurde der 17-fache Grand-Slam-Champion von Ureinwohnern empfangen. Dort verriet Federer, welche Vorsätze er sich für das neue Jahr genommen hat: «Ich möchte ein guter Vater und mit meinen Kindern geduldig sein.»

Video
Federers Ankunft im Stadion
Aus Sport-Clip vom 03.01.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 48 Sekunden.

Quelle: youtube.com/user/brisbanetennis

Meistgelesene Artikel