Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tennis allgemein Nadal unterbricht seine Saisonvorbereitung

Ungewissheit vor den Australian Open: Bei Rafael Nadal sind kurz vor der neuen Saison wieder neue Kniebeschwerden aufgetreten.

Rafael Nadal kann die Planung auf das Tennis-Jahr 2018 nicht wie erhofft durchziehen. Die Weltnummer 1 sah sich gezwungen, eine Trainingswoche mit Sparringpartner Joao Sousa (Por) abzusagen. Stattdessen lässt sich Nadal in Barcelona medizinisch behandeln.

Audio
Nadal bangt um Melbourne-Start (Radio SRF 3, Abendbulletin, 21.12.2017)
00:11 min
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Der 31-Jährige hatte im Schlussspurt der vergangenen Saison körperliche Probleme beklagt. An den ATP Finals in London hatte er sich nach dem 1. verlorenen Gruppenspiel zurückziehen müssen. Offenbar machen ihm weiter Kniebeschwerden zu schaffen.

Wawrinka und Murray sind Leidensgenossen

Nadal ist nicht der einzige Spieler, dessen Situation gut 3 Wochen vor dem ersten Saisonhöhepunkt 2018, den Australien Open (ab 15. Januar), ungewiss ist. Am Mittwoch teilte Stan Wawrinka mit, dass sich sein Comeback verzögere und kein Einsatz am Exhibition-Turnier in Abu Dhabi möglich sei.

Auch die Rückkehr von Andy Murray wird von grossen Zweifeln begleitet. Den Schotten plagen seit Wimbledon Hüftprobleme. Nun verschob er seine Abreise nach «Down under».

Meistgelesene Artikel