Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Bencic nicht in Bad Homburg – Bellier mit Exploit

Belinda Bencic
Legende: Verletzte sich in Berlin am linken Knöchel Belinda Bencic. Keystone / CLEMENS BILAN

Bencic legt eine Pause ein

Belinda Bencic hat sich wie erwartet vom WTA-250-Turnier in Bad Homburg (GER) zurückgezogen. Die Schweizer Weltnummer 17, die am Sonntag im Final von Berlin gegen Ons Jabeur (TUN/WTA 3) nach einem Misstritt aufgeben musste, verzichtet auf einen Start in Hessen. Ob Bencic beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon (ab 27. Juni) antreten kann, ist noch offen. Auf Instagram schrieb die 25-Jährige am Montag, sie werde «alles dafür tun, um in Wimbledon dabei zu sein».

Video
Am Sonntag: Bencic muss gegen Jabeur aufgeben
Aus Sport-Clip vom 19.06.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 15 Sekunden.

Nächste Premiere für Bellier

Antoine Bellier (ATP 303) hat erstmals in seiner Karriere eine Partie im Hauptfeld eines ATP-Turniers gewonnen. Der Genfer besiegte in der 1. Runde des ATP-250-Events auf Mallorca den Argentinier Federico Delbonis (ATP 85) mit 6:3, 7:6 (8:6). Seine ersten beiden Partien in einem ATP-Hauptfeld hatte Bellier, der in Gstaad zweimal mit einer Wildcard ausgestattet worden war, verloren. Auf den Balearen bekommt es der 25-jährige Schweizer in der 2. Runde mit dem Einheimischen Pablo Carreño Busta (ATP 19) zu tun.

Kohlschreiber hört auf

Philipp Kohlschreiber (ATP 230) wird seine lange Profikarriere in Wimbledon beenden. Dies kündigte der 38-Jährige am Montag nach seinem Erstrunden-Qualifikationsmatch gegen den Franzosen Gregoire Barrère (6:2, 6:2) an. «Es war eine grossartige und wundervolle Karriere. Es wird mein letztes Turnier. Ich höre nach Wimbledon 2022 auf», sagte der achtmalige ATP-Turniersieger. Sein bestes Resultat an einem Grand-Slam-Turnier erreichte der Deutsche 2012 in Wimbledon, als er es bis in den Viertelfinal schaffte.

SRF zwei, «Sportpanorama», 19.06.2022 18:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Fridolin Rolfö  (F.Rolfö)
    Sehr schade. Ich hab mich doch so aufs Duell mit der Rasenspezialistin Sabine Lisicki (GER) gefreut. Dafür kommt jetzt Lucky Loserin Korpatsch (GER) zum Zug.
  • Kommentar von Martin Harb  (dineli)
    Gute Besserung, Belinda.
    Lieber richtig auskurieren als verschlimmern durch verfrühte Belastung, obwohl es schade wäre, nur zuschauen zu müssen.