Zum Inhalt springen

Header

Video
Djokovic scheitert in Monte Carlo im Achtelfinal an Evans
Aus sportflash vom 15.04.2021.
abspielen
Inhalt

News aus dem Tennis Djokovic in Monte Carlo überraschend früh out

Evans wirft Djokovic im Achtelfinal raus

Für Novak Djokovic hat das ATP-1000-Turnier in Monte Carlo überraschend früh geendet. Der Weltranglistenerste unterlag Dan Evans (ATP 33) im Achtelfinal 4:6, 5:7. Der Serbe leistete sich beim erstmaligen Aufeinandertreffen mit dem Briten nicht weniger als 45 unerzwungene Fehler. «Das war sicherlich eine meiner schlechtesten Leistungen in den vergangenen Jahren», sagte Djokovic im Anschluss an die Niederlage. «Ich habe mich einfach schrecklich auf dem Platz gefühlt», so der 33-Jährige, der im 2. Durchgang einen Satzball vergab. Für Djokovic war es das erste Turnier seit seinem Triumph bei den Australian Open im Februar – und die erste Niederlage der Saison.

Thiem muss weiter aussetzen

Die Rückkehr von Dominic Thiem auf die ATP-Tour verzögert sich. Der 27-Jährige sagte seine Teilnahme am Turnier nächste Woche in Belgrad ab, nachdem er schon in Miami und Monte Carlo nicht hatte antreten können. Grund für die Zwangspause sind anhaltende Knieschmerzen. Es sei kein grosses Problem, doch Schonung sei angesagt, erklärte der Österreicher.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

14 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Heinz Jost  (bikeforfun)
    auf atpworldtour.com gibt es eine schöne Analyse von Evans Slice Rückhand Platzierungen. Der hat sich was überlegt. Anstatt gegen die "Mauer" zu speieln, zwingt er den Gegner sich in ungewohnte Positionen im Feld zu bewegen und spiele tiefe Bälle ohne Druck. Dies hat zu Folge das Djokovis sich plötzlich mehr nach vorne bewegen und die Bälle ausgraben muss. Super gemacht.
  • Kommentar von Johann Meier  (H.J. Meier)
    Tut doch immer gut, wenn er verliert ;)
  • Kommentar von Stefan Gisler  (GiJaBra)
    Danke Evsns, gut gemacht, freut uns. ND ohne Verletzung, aber er hat sich schlecht gefühlt. Gleich auch noch die Leistung des Geners geschmälert, ist unsportlich zu sagen,einer meiner schlechtesten Leistungen. Tja typisch ND kann die gute Leistung des Geners nicht würdigen.
    Danke Evans hat gut getan.