Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Lulu Sun qualifiziert sich erstmals für ein WTA-Turnier

Lulu Sun.
Legende: War dank einer Wildcard bereits einmal in einem WTA-Hauptfeld Lulu Sun. Freshfocus/Thomas Schreyer/Archiv

Sun spielt sich erfolgreich durch Quali

Die junge Schweizer Tennisspielerin Lulu Sun (WTA 353) hat sich erstmals für das Hauptfeld eines WTA-Turniers qualifiziert. Im kanadischen Granby gewann die 21-jährige Waadtländerin in der zweiten und letzten Qualifikationsrunde 7:6, 6:2 gegen die Kroatin Jana Fett (WTA 267). Bisher stand die Tochter eines Kroaten und einer Chinesin erst einmal bei einem WTA-Anlass im Hauptfeld. Im Mai profitierte sie in Rabat von einer Wildcard und gewann in der 1. Runde gegen die Niederländerin Arantxa Rus nur ein Game. Nun trifft sie beim Hartplatz-Vorbereitungsturnier auf das US Open in Québec auf die Französin Diane Parry (WTA 78).

Meistgelesene Artikel