Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Wawrinka – Murray
Aus Sport-Clip vom 15.08.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Tennis Wawrinka und Teichmann verlieren Marathon-Spiele

Wawrinka unterliegt Murray in Cincinnati

Stan Wawrinka (ATP 306) hat beim ATP-1000-Turnier in Cincinnati zum 4. Mal in Folge in der Startrunde verloren. Der 37-jährige Romand musste sich Andy Murray (ATP 47) in drei umkämpften Sätzen 6:7 (3:7), 7:5, 5:7 beugen. Der Schotte nutzte nach fast drei Stunden seinen vierten Matchball bei eigenem Service. Wawrinka muss sich insbesondere den Verlust des 1. Durchgangs vorwerfen lassen, in dem er als einziger Spieler Breakmöglichkeiten besass. Alle drei Chancen liess er aber aus. So konnte sich der zwei Jahre jüngere Murray das Tiebreak und später im 22. Duell der beiden dreifachen Grand-Slam-Sieger den 13. Sieg sichern.

Teichmann scheitert an Kvitova

Ähnlich wie Wawrinka erging es im Frauen-Turnier Jil Teichmann. Die 25-jährige Schweizerin (WTA 21) unterlag in Ohio in der 1. Runde der Tschechin Petra Kvitova (WTA 28) in 2:47 Stunden mit 7:6 (7:2), 6:7 (6:8), 3:6. Im 2. Satz vergab Teichmann zwei grosse Siegchancen: Nach einem Break zum 6:5 konnte sie zum Match aufschlagen, kassierte aber das Rebreak. Im Tiebreak kam sie bei 6:5 zu einem Matchball, doch Kvitova machte die nächsten drei Punkte. Im Entscheidungssatz gab Teichmann ihren Aufschlag zweimal ab (zum 1:2 und 3:6).

Nadal nicht am Davis Cup

Das Gipfeltreffen zwischen Rafael Nadal und Novak Djokovic in der Davis-Cup-Gruppenphase kommenden Monat (13.-18.09.) fällt ins Wasser. Nadal figuriert nicht im spanischen Aufgebot, das von Carlos Alcaraz angeführt wird. Spanien trifft in der Gruppe B in Valencia auf Serbien (mit Djokovic), Kanada und Südkorea. Die Top 2 ziehen in die Finals vom November ein. Für Deutschland (Gruppe C gegen Australien, Frankreich und Belgien) soll unter anderem Alexander Zverev aufschlagen, der nach seinem verletzungsbedingten French-Open-Out erst kürzlich das Training wieder aufgenommen hat. Dagegen muss Australien auf Nick Kyrgios verzichten.

Radio SRF 3, 16.8. 2022, 07:30-Uhr-Bulletin;

Meistgelesene Artikel