Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Wohl auch Monte Carlo ohne Federer – Vögele wird nicht belohnt

Roger Federer
Legende: Fehlt wohl auch in Monte Carlo Roger Federer. Keystone

Federer in Monte Carlo nicht auf Entry List

Roger Federer wird wohl den Auftakt in die Sandsaison in Monte Carlo auslassen. Der Schweizer, der nach seinem Viertelfinal-Aus in Doha eine Pause eingelegt hat, figuriert nicht auf der Entry List des ATP-1000-Turniers im Fürstentum, das am 11. April beginnt. Stan Wawrinka, Novak Djokovic, Daniil Medwedew und Rafael Nadal, die aktuell auch pausieren, dürften dagegen am Start stehen. Die Tür ist für Federer allerdings noch nicht vollständig geschlossen: Dank einer Wildcard könnte er noch ins Feld nachrutschen.

Video
Archiv: Federers Comeback in Doha von Basilaschwili gestoppt
Aus Sport-Clip vom 11.03.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 41 Sekunden.

Vögele bleibt an der Starthürde hängen

Stefanie Vögele muss beim WTA-Turnier in St. Petersburg nach der 1. Runde bereits wieder zusammenpacken. Der Fehlstart in die Partie gegen Tereza Martincova (CZE/WTA 107) deutete auf ein sehr schnelles Ende hin. Doch die Schweizer Weltnummer 124 fing sich nach dem 0:6, verbuchte nach einer halben Stunde den ersten Gamegewinn und erzwang einen entscheidenden Durchgang. In Umgang Nummer 3 ging die Aargauerin sogar mit Break in Führung, ehe die ganze Aufholjagd doch noch obsolet wurde. Nach zweieinviertel Stunden aufopferndem Kampf war das 6:0, 4:6, 6:4 zugunsten von Martincova Tatsache.

Nadal fehlt auch in Miami

Der verletzte Rafael Nadal verlängert seine Wettkampf-Pause. Er werde nicht beim Hartplatz-Turnier in Miami vom 24. März bis 4. April spielen, teilte der 34-Jährige am Dienstag mit. «Ich muss mich vollständig erholen und bereit für die Sandplatz-Saison in Europa werden», schrieb Nadal auf Twitter. Aufgrund seiner Rückenprobleme hatte der Spanier Anfang März seine Teilnahme in Rotterdam abgesagt und auch auf das Turnier in Dubai in dieser Woche verzichtet.

SRF info, sportlive, 11.03.2021 16:30;

Meistgelesene Artikel