Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Zverev muss Comeback verschieben – Züger in Chennai out

Alexander Zverev
Legende: Der Fuss bereitet wieder Probleme Alexander Zverev. Imago/tennisphoto.de

Zverev im Davis Cup nicht dabei

Wegen einer neuen Verletzung wird Alexander Zverev dem deutschen Davis-Cup-Team in der Zwischenrunde in Hamburg fehlen. Er habe sich bei seinem intensiven Aufbautraining ein Knochenödem im Fuss zugezogen, sagte der 25-Jährige. Es bestehe die Gefahr, dass bei einem Einsatz der Knochen im Fuss brechen könnte. Der Hamburger hatte sich vor dreieinhalb Monaten bei den French Open eine schwere Fussverletzung zugezogen.

Video
Archiv: Zverev muss im Paris-Halbfinal gegen Nadal aufgeben
Aus Sport-Clip vom 03.06.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 53 Sekunden.

Züger scheitert an Bouchard

Joanne Züger ist beim WTA-250-Turnier in Chennai in der Startrunde ausgeschieden. Die Schweizer Weltnummer 167 unterlag der auf Rang 902 abgerutschten Kanadierin Eugenie Bouchard mit 6:7 (4:7), 2:6. Züger war der einstigen Wimbledon-Finalistin im 1. Satz ebenbürtig und kam beim Stand von 6:5, 40:30 gar zu einem Satzball. Diesen konnte sie aber bei eigenem Service nicht nutzen.

Vögele rutscht nach

Stefanie Vögele (WTA 237) steht beim WTA-250-Turnier im slowenischen Portoroz trotz einer Niederlage in der Qualifikation im Haupttableau. Die Aargauerin rutschte als «Lucky Loser» nach und trifft in Runde 1 auf Tereza Martincova (WTA 66).

Meistgelesene Artikel