Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tennis allgemein Round-up Miami: Für Wozniacki sind aller guten Dinge 3

Caroline Wozniacki hat ihr 3. Endspiel in diesem Jahr erreicht. In Miami kämpfte sich die Dänin gegen die an Nummer 2 gesetzte Karolina Pliskova (Tsch) erfolgreich zurück und trifft nun auf Johanna Konta.

Caroline Wozniacki hatte es am Schluss plötzlich eilig. So brachte sie eine anfänglich umkämpfte Partie nach 136 Minuten mit 5:7, 6:1, 6:1 zu einem raschen und gleichermassen abrupten Ende für Karolina Pliskova.

Die formstarke Weltnummer 14 aus Dänemark steht damit nach Doha und Dubai in ihrem 3. Final in dieser Saison. Einziger Schönheitsfehler: Zum Turniersieg reichte es ihr noch nie. Beim 1. Anlauf vor 6 Wochen stand ihr Pliskova im Weg. Doch die Tschechin hat Wozniacki nun bereits im Halbfinal eliminiert.

Macht es Wozniacki Konta nach?

Am Samstag trifft sie im Endspiel auf Johanna Konta (WTA 11) und spielt dabei um ihre Rückkehr in die Top 10. Die Britin schlug Venus Williams (WTA 12) in zwei engen Sätzen 6:4, 7:5. Watson hat im Gegensatz zu Wozniacki schon zwei Dinge voraus:

  • Den Turniersieg in diesem Jahr. Im Januar gewann die Britin in Sydney.
  • Den Einzug in die Top 10: Nach dem Sieg im Halbfinal wird Konta ab nächster Woche mindestens auf Platz 9 geführt werden.

Meistgelesene Artikel