Tennis-News: Doppeltitel für Bencic in Washington

Belinda Bencic hat in Washington ihren 2. WTA-Doppeltitel gefeiert. Die St. Gallerin setzte sich im Final zusammen mit Kristina Mladenovic gegen Lara Arruabarrena und Andreja Klepac durch. Und: Kei Nishikori schlägt Marin Cilic.

Belinda Bencic schlägt eine Rückhand.

Bildlegende: Erfolgreich Belinda Bencic hat in Washington doch noch Grund zum Jubeln. Keystone

Normalerweise tritt Bencic im Doppel an der Seite von Katerina Siniakova. Mit der gleichaltrigen Tschechin hatte die Schweizerin im Mai in Prag ihr erstes WTA-Turnier im Doppel gewonnen.

In Washington tat sich Bencic nun mit Mladenovic zusammen und holte sich ihren 2. Doppeltitel. Zusammen mit der Französin besiegte die Schweizerin im Final das Duo Lara Arruabarrena-Vecino/Andreja Klepac (Sp/Sln/3) 7:5, 7:6 (9:7).

Im Männer-Turnier in Washington steht Kei Nishikori im Final. Der Japaner (ATP 5) setzte sich bei ersten Aufeinandertreffen mit Marin Cilic (ATP 8) seit der Neuauflage des US-Open-Endspiels 2014 mit 3:6, 6:1 und 6:4 gegen den Kroaten durch. Im Endspiel trifft er auf Lokalmatador John Isner.

Video «Tennis Washington: Cilic-Nishikori» abspielen

Nishikori gelingt Revanche

0:50 min, vom 9.8.2015