Zum Inhalt springen

Header

Video
Nadal wieder im Training
Aus Sport-Clip vom 02.12.2014.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

Tennis allgemein Tennis-News: Nadal zurück im Training

Knapp einen Monat nach seiner Blinddarm-Operation hat Rafael Nadal das Training wieder aufgenommen. Und: Arnaud Clément bleibt 2 weitere Jahre Captain des französischen Davis-Cup-Teams.

Auf seiner Heimatinsel Mallorca nahm Rafael Nadal am Montag erstmals wieder den Trainingsbetrieb auf. Der Spanier hatte sich im Anschluss an sein Viertelfinal-Out bei den Swiss Indoors Ende Oktober einer Blinddarm-Operation unterziehen müssen und verpasste deshalb auch die ATP Finals in London. «Ich bin zuversichtlich, dass ich bald wieder zu meinem alten Niveau zurückkehren kann», so der 28-Jährige. Die aktuelle Weltnummer 3 will anfangs Januar bei den Turnieren in Abu Dhabi und Doha antreten.

Arnaud Clément bleibt Davis-Cup-Captain von Frankreich. Der französische Tennisverband verlängerte den Vertrag mit dem 36-Jährigen um 2 Jahre. Am Sonntag hatte sich der frühere French-Open-Sieger Yannick Noah ins Spiel um eine mögliche Nachfolge gebracht. Clément musste sich mit seiner Équipe im diesjährigen Davis-Cup-Endspiel der Schweiz geschlagen geben.

Video
Live-Highlights Nadal-Coric an den Swiss Indoors
Aus sportlive vom 24.10.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten.

Meistgelesene Artikel