Zum Inhalt springen

Tennis allgemein Tennis-News: Nadal zurück im Training

Knapp einen Monat nach seiner Blinddarm-Operation hat Rafael Nadal das Training wieder aufgenommen. Und: Arnaud Clément bleibt 2 weitere Jahre Captain des französischen Davis-Cup-Teams.

Legende: Video Nadal wieder im Training abspielen. Laufzeit 0:37 Minuten.
Vom 02.12.2014.

Auf seiner Heimatinsel Mallorca nahm Rafael Nadal am Montag erstmals wieder den Trainingsbetrieb auf. Der Spanier hatte sich im Anschluss an sein Viertelfinal-Out bei den Swiss Indoors Ende Oktober einer Blinddarm-Operation unterziehen müssen und verpasste deshalb auch die ATP Finals in London. «Ich bin zuversichtlich, dass ich bald wieder zu meinem alten Niveau zurückkehren kann», so der 28-Jährige. Die aktuelle Weltnummer 3 will anfangs Januar bei den Turnieren in Abu Dhabi und Doha antreten.

Arnaud Clément bleibt Davis-Cup-Captain von Frankreich. Der französische Tennisverband verlängerte den Vertrag mit dem 36-Jährigen um 2 Jahre. Am Sonntag hatte sich der frühere French-Open-Sieger Yannick Noah ins Spiel um eine mögliche Nachfolge gebracht. Clément musste sich mit seiner Équipe im diesjährigen Davis-Cup-Endspiel der Schweiz geschlagen geben.

Legende: Video Live-Highlights Nadal-Coric an den Swiss Indoors abspielen. Laufzeit 2:00 Minuten.
Vom 24.10.2014.

9 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.