Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vorbereitung für Melbourne Federer und Bencic wieder am Hopman Cup

Roger Federer und Belinda Bencic werden über den Jahreswechsel zum dritten Mal in Folge am Hopman Cup teilnehmen.

Gute Nachrichten für alle Fans von Roger Federer: Der 36-Jährige plant bereits für die kommende Saison. Federer wird vom 29. Dezember 2018 bis 5. Januar 2019 erneut mit Belinda Bencic mit dem Hopman Cup die Vorbereitung für die Australian Open lancieren.

Das Schweizer Duo gewann bei der letzten Ausgabe beim Mixed-Turnier den Titel, nachdem 2017 die Gruppenphase Endstation bedeutet hatte.

Es ist offensichtlich der perfekte Ort, um sich auf die Australian Open vorzubereiten.
Autor: Roger Federer

«Ich freue mich sehr, 2019 wieder am Hopman Cup teilzunehmen, um zu versuchen, den Titel mit Belinda Bencic zu verteidigen», liess sich Federer auf der Website des Turniers zitieren. «Die Perth Arena ist ein wunderbarer Ort, um in das neue Jahr zu starten, und es ist offensichtlich der perfekte Ort, um sich auf das Australian Open vorzubereiten.»

Mit dem deutschen Duo Alexander Zverev und Angelique Kerber haben auch die letztjährigen Finalgegner der Schweiz ihre Teilnahme am Hopman Cup bestätigt.

Video
Hopman Cup 2018: Triumph für Federer und Bencic
Aus Sport-Clip vom 06.01.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 39 Sekunden.

Meistgelesene Artikel