Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour 5. Turnier, 2. Titel: Hingis gewinnt auch mit neuer Partnerin

Martina Hingis feiert in Madrid den zweiten Turniersieg mit ihrer neuen Doppelpartnerin Chan Yung-Chan. Für die Ostschweizerin ist es der 57. Titel im Doppel.

Im Final setzten sich Hingis/Chan 6:4, 6:3 gegen die Ungarin Timea Babos und die Tschechin Andrea Hlavackova durch.

Audio
Titel in Madrid für Hingis (Radio SRF 3, Morgenbulletin von 07:00 Uhr, 14.05.17)
00:11 min
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Das als Nummer 3 gesetzte schweizerisch-taiwanische Duo war vor allem beim Return enorm stark und gewann sechs von neun Aufschlagspielen ihrer als Nummer 5 gesetzten Gegnerinnen. Da fiel es nicht ins Gewicht, dass auch Hingis ihren Service nur einmal durchbrachte.

100 Siege im Einzel und Doppel

Für Hingis/Chan war es im fünften gemeinsamen Turnier der zweite Sieg nach Indian Wells Anfang März. Die 36-jährige Ostschweizerin gewann ihren insgesamt 57. Doppeltitel (dazu 43 im Einzel).

Meistgelesene Artikel