Zum Inhalt springen

Header

Venus Williams.
Legende: Folgt Karolina Pliskova in den Halbfinal Venus Williams. Keystone
Inhalt

WTA-Tour Auch Williams im Halbfinal

Venus Williams besiegt an den WTA Finals Garbine Muguruza und qualifiziert sich als Zweite der Gruppe Weiss für den Halbfinal.

Venus Williams ist der Tschechin Karolina Pliskova in die K.o.-Runde der besten Vier bei den WTA Finals in Singapur gefolgt. Die Altmeisterin aus den USA setzte sich im letzten Match der Weissen Gruppe gegen die Spanierin Garbine Muguruza 7:5, 6:4 durch. Pliskova hatte bereits vor der Niederlage (1:6, 3:6) gegen die Lettin Jelena Ostapenko als Gruppensiegerin festgestanden.

Pliskova steht bei ihrer zweiten Teilnahme in Singapur zum ersten Mal im Halbfinal. Die ältere der beiden Williams-Schwestern darf derweil weiter von ihrem zweiten Titel bei der inoffiziellen WM nach 2008 träumen.

Gegnerinnen steht noch fest

Am Freitag entscheidet sich, mit wem es Williams und Pliskova am Samstag im Halbfinal zu tun bekommen. Bereits qualifiziert ist Caroline Wozniacki.

Chancen auf die K.o.-Runde haben zudem noch die Französin Caroline Garcia und die Weltranglistenerste Simona Halep aus Rumänien. Die bislang sieglose Ukrainerin Elina Switolina könnte theoretisch auch noch weiterkommen.

Klassement Gruppe Weiss


Name
Spiele
SiegeNiederlagenSätze
1.Karolina Pliskova
3
21
4:2
2.
Venus Williams
3
2
14:3
3.
Garbine Muguruza
3
1
2
2:4
4.
Jelena Ostapenko
3
1
2
3:4

Meistgelesene Artikel