Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Bencic - Kerber
Aus Sport-Clip vom 16.03.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Aus im Halbfinal Kerber stoppt Bencics Siegeszug

  • Belinda Bencic verliert den Halbfinal in Indian Wells gegen Angelique Kerber mit 4:6, 2:6.
  • Die Schweizerin muss damit nach zuletzt 12 Siegen in Folge wieder einmal als Verliererin vom Platz.
  • Am Montag wird die 22-Jährige erstmals seit 2016 wieder unter den Top 20 klassiert sein.

Die Müdigkeit war bei Belinda Bencic am späten Freitagabend spürbar. Nicht in erster Linie in physischer, sondern vielmehr in mentaler Hinsicht. Nach 68 Minuten musste sie Angelique Kerber (WTA 8) zum 6:4, 6:2-Sieg gratulieren. Die Deutsche trifft im Endspiel auf die überraschende Kanadierin Bianca Andreescu (WTA 60).

Für Bencic war es die erste Niederlage nach zuletzt 12 Siegen in Folge, 6 davon gegen Top-10-Spielerinnen. Als Lohn für diese herausragenden Leistungen wird die Schweizerin am Montag wieder unter den besten 20 Tennisspielerinnen der Welt geführt werden. Im Jahresranking liegt Bencic gar auf Platz 3.

Video
Bencic: «Ich möchte jetzt am Boden bleiben»
Aus Sport-Clip vom 16.03.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 32 Sekunden.

Vergebene Chancen im 1. Satz

Es war nicht so, dass Bencic gegen Kerber chancenlos war. Die Ostschweizerin ging im 1. Satz schnell mit Break in Führung, gewann beim Stand von 4:3 dann aber kein Game mehr.

Auch im 2. Durchgang gelang Bencic ein früher Servicedurchbruch. Kerber konterte aber umgehend und liess sich danach nicht mehr aufhalten.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 15.3.19, 8 Uhr

Meistgelesene Artikel