Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour Bencic in Cincinnati bereits gescheitert

Belinda Bencic (WTA 59) ist am WTA-Turnier von Cincinnati in der 1. Runde ausgeschieden. Die 17-jährige Ostschweizerin unterlag der Italienerin Karin Knapp (WTA 74) 2:6, 6:7 (1:7).

Für Bencic war es die zweite Erstrunden-Niederlage auf der WTA-Tour in Folge. Mitte Juli hatte sie in Istanbul gegen Caroline Wozniacki ein 0:6, 0:6 kassiert. In Cincinnati fiel das Verdikt gegen Knapp zwar weniger brutal aus, die Partie war aber dennoch eine Enttäuschung für die junge St. Gallerin.

Audio
Bencic mit Startniederlage (12.08.2014, Radio SRF 4 News, Morgenbulletin)
00:18 min
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Bencic tat sich vor allem bei eigenem Aufschlag lange Zeit sehr schwer. Erst nach über einer Stunde Spielzeit brachte sie ihr erstes Aufschlagspiel zum 2:2 im 2. Satz durch. Zur Wende reichte die darauf folgende Steigerung nicht. Im Tiebreak behielt Knapp mit 7:1 deutlich die Oberhand.

Meistgelesene Artikel