Zum Inhalt springen
Inhalt

WTA-Tour Bencic in Madrid gegen Williams

Belinda Bencic hat sich beim WTA-Turnier von Madrid für das Haupttableau qualifiziert. Die 17-jährige Ostschweizerin trifft beim Sandplatzturnier in der 1. Runde auf die Weltnummer 1 Serena Williams.

Belinda Bencic ballt die Faust.
Legende: Erfolgreich Belinda Bencic steht in Madrid im Hauptfeld. EQ Images/Archiv

Federer & Wawrinka mit Freilos

Roger Federer und Stanislas Wawrinka profitieren in Madrid zum Auftakt beide von einem Freilos. In Runde 2 trifft der Baselbieter mit Benoît Paire oder Gilles Simon auf einen Franzosen. Der Waadtländer bekommt es mit dem Russen Dimitri Tursunow oder einem Qualifikanten zu tun.

In der 2. Runde der Qualifikation setzte sich Belinda Bencic (WTA 98) mit 6:4 und 7:5 gegen die um 44 Positionen besser klassierte Italienerin Camila Giorgi (WTA 54) durch. In der 1. Quali-Runde hatte die Ostschweizerin beim Stand von 6:4, 3:0 vom verletzungsbedingten Forfait ihrer Gegnerin Alexandra Cadantu (Rum) profitiert.

Bencic: «Freue mich auf Williams»

In der 1. Runde im Hauptfeld von Madrid wartet die derzeit beste Spielerin auf die 17-Jährige: Bencic bekommt es mit der Nummer 1 Serena Williams zu tun. Es ist das erste Aufeinandertreffen zwischen der Schweizerin und der 15 Jahre älteren Williams. «Ich freue mich sehr auf diese Partie», so die Ostschweizerin.

Die Amerikanerin schied zwar zuletzt in Charleston, wo Bencic bis in den Halbfinal vorstiess, bereits früh aus. Doch in Europa gewann sie zuletzt 18 Partien in Serie auf Sand und realisierte 2013 das Triple bestehend aus Madrid, Rom und Roland-Garros.

Legende: Video Gespräch mit Belinda Bencic («sportpanorama» vom 27.4.2014) abspielen. Laufzeit 13:24 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 27.04.2014.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Otto Müller, Sandstr. 11, 5432 Neuenhof
    Hallo Belinda Pech in der 1. Runde gleich auf die Nr.1 der Welt zu Treffen. Du hast aber die Quali super überstanden, bravo mach weiter so, in Rom geht's möglicherweise etwas besser und du hast mehr Glück bei der Auslosung. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und schöne Siege. Liebe Grüsse deiner Familie & Oma und Opa. Otti
    Ablehnen den Kommentar ablehnen