Zum Inhalt springen

WTA-Tour Bencic in Nürnberg ausgeschieden

Belinda Bencic (WTA 96) ist beim Sandplatzturnier in Nürnberg in der 1. Runde gescheitert. Die Ostschweizerin unterlag der Deutschen Mona Barthel (WTA 81) in 2 Sätzen 6:7, 3:6.

Belinda Bencic bei einer beidhändigen Rückhand
Legende: Frühes Out Belinda Bencic muss in Nürnberg früh die Segel streichen. Keystone

Bencic hatte im 1. Duell gegen ihre deutsche Widersacherin durchaus ihre Chancen, konnte aber keinen von sechs Breakbällen verwandeln. Auf der Gegenseite nutzte Barthel ihre beiden Möglichkeiten zum Servicedurchbruch im 2. Satz. Das Tiebreak nach einem ausgeglichenen 1. Umgang hatte sie mit 7:4 für sich entschieden. Nach knapp eineinhalb Stunden servierte Barthel zum Matchgewinn.

In Paris im Hauptfeld

Die 17-jährige Bencic war als letzte Spielerin ins Hauptfeld gerutscht und musste die Qualifikation nicht bestreiten. Bei den French Open in Paris figuriert Bencic aber zum ersten Mal schon fix im Hauptfeld. Vor einem Jahr gewann sie in Roland Garros den Titel bei den Juniorinnen.