Bencic in Osaka ausgeschieden

Belinda Bencic hat ihr Zweitrunden-Spiel beim WTA-Turnier von Osaka verloren. Die 16-jährige Ostschweizerin unterlag der an Nummer 3 gesetzten Australierin Samantha Stosur mit 4:6, 2:6.

Video «Bencic in Osaka ausgeschieden» abspielen

Bencic in Osaka ausgeschieden

0:17 min, vom 9.10.2013

Damit wartet Bencic weiter darauf, zum ersten Mal in ihrer Karriere in die 3. Runde eines WTA-Turniers vorzustossen. Im September hatte die aktuelle Weltnummer 279 in Tokio erstmals Runde 2 erreicht, war dort aber ebenfalls gescheitert.

Guter Auftakt

Gegen Stosur hatte Bencic vor allem im 1. Satz ihre Chancen. Sie realisierte ein Break zum 2:1 und kam nach zwischenzeitlichem Durchhänger zum 4:4-Ausgleich. Danach setzte sich Stosurs grössere Klasse durch.

Dennoch darf Bencic mit dem Turnier in der drittgrössten Stadt Japans zufrieden sein. Insgesamt konnte sie in der Qualifikation und im Haupttableau 4 Siege feiern und wird in der Weltrangliste weitere Plätze gut machen.

WTA Osaka