Bencic mit zweitem Sieg auf der Tour

Belinda Bencic hat in Osaka die 2. Runde erreicht. Die 16-jährige Ostschweizerin schlug Lauren Davis (USA) mit 6:3, 7:5 und feierte damit ihren zweiten Sieg auf WTA-Stufe. Nun trifft sie auf Samantha Stosur.

Video «Tennis: Belinda Bencic in Osaka in der 2. Runde («sportaktuell»)» abspielen

Belinda Bencic in der 2. Runde («sportaktuell»)

0:14 min, vom 8.10.2013

Belinda Bencic, die in der Weltrangliste auf der Position 279 klassiert ist, liess mit dem Sieg nach 111 Minuten gegen die um 203 Ränge besser klassierte Lauren Davis aufhorchen.

Im ersten Satz nutzte Bencic ihre beiden Breakchancen gleich zum Servicedurchbruch. Ihrerseits gab sie den Aufschlag nur einmal ab. Im zweiten Satz musste die talentierte Ostschweizerin länger kämpfen, ehe sie in der Verlängerung des Durchgangs beim 7:5 den längeren Atem hatte. Schliesslich nahm sie der 19-jährigen Amerikanerin mit der achten Breakchance zum dritten Mal im Set den Service ab und gewann.

Japan ist ein gutes Pflaster

Es war Bencics zweiter Sieg auf der WTA-Tour - erneut auf japanischem Boden. Vor zwei Wochen hatte sie in Tokio die Russin Daria Gawrilowa bezwungen.

Nun trifft die Nummer 279 der Welt auf Samantha Stosur (WTA 20). Die australische US-Open-Siegerin von 2011 ist in Osaka als Nummer 3 gesetzt.

Resultate