Zum Inhalt springen

WTA-Tour Bencic setzt Siegeszug fort

Belinda Bencic hat beim Sandplatz-Turnier in Charleston die Halbfinals erreicht. Die 17-jährige Ostschweizerin schlug im Viertelfinal die Italienerin Sara Errani (WTA 11) mit 4:6, 6:2, 6:1 und konnte den grössten Erfolg ihrer Karriere feiern.

Legende: Video Bencic - Errani, Satz- und Matchball (05.04.2014) abspielen. Laufzeit 0:45 Minuten.
Vom 05.04.2014.

Bencic war gegen Errani, die letzte Woche noch in den Top 10 klassiert gewesen war, nach dem verlorenen Startsatz klar die Chefin auf dem Platz. Der Ostschweizerin gelangen ab dem 2. Durchgang insgesamt 7 Breaks, während sie in den Sätzen 2 und 3 nur je einmal ihren Aufschlag abgeben musste.

Nun gegen Cepelova

Dank dem Sieg steht Bencic zum 1. Mal in ihrer Karriere unter den letzten 4 eines WTA-Turniers. Dort trifft sie am Samstag auf Jana Cepelova (WTA 78), die sich gegen ihre Landsfrau Daniela Hantuchova durchsetzen konnte.

Dank dem Exploit in Charleston wird sich Bencic nun mindestens in die Region von Platz 100 des Rankings verbessern und schafft damit auch den Sprung ins Hauptfeld an den French Open.

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Désirée Dörig, Bern
    Yesssss! Weiter so Belinda! Das war wieder eine super Leistung im 6. Spiel!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von hug, wilen
    Gratulation Belinda!!! Willkommen in den Top 100! Sie spielte unglaublich gut, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Und nicht nur ich auch die Reporter von England. Alle die Belinda noch nie gesehen haben, viel Spass beim Staunen. es erinnerte mich an die Spiele von Wawrinka an den AO. und das mit 17 Jahren!! Sie könnte das Damentennis auf ein neues Niveau bringen, wie Federer damals bei den Herren. Sie hat jetzt schon wahnsinnige Winner Mentalität und ist eine grosse Kämpferin.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von JoJo, SO
    wuuuhuuuuuuuuuuuuuuu!! sehr sehr cool. hab mir fast noch gedacht die errani könnte ihr liegen. ist ja herrlich! mir gefällt der kampfgeist den sie zeigt. die hat so richtig biss.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen