Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour Bencic steht in Linz im Achtelfinal

Belinda Bencic kehrt mit einem Sieg auf die WTA-Tour zurück. Die Ostschweizerin schlägt Kirsten Flipkens in der 1. Runde in Linz 4:6, 6:2, 7:6 (9:7).

In ihrem ersten Spiel auf WTA-Stufe seit einem halben Jahr nahm Bencic (WTA 228) ihrer Gegnerin aus Belgien im zweiten und dritten Umgang gleich zu Beginn jeweils den Aufschlag ab. Nach 2:21 Stunden verwertete die Schweizerin gegen Flipkens (WTA 74) schliesslich ihren zweiten Matchball im Tiebreak.

Als Lohn für die nervenstarke Leistung steht nun der Achtelfinal gegen die Spanierin Lara Arruabarrena Vecino (WTA 80) an.

Bencic gab in Österreich dank einer Wildcard ihr Comeback. Ende September hatte die ehemalige Top-Ten-Spielerin bereits in St. Petersburg und Clermont-Ferrand auf Stufe ITF wieder Matchpraxis gesammelt.

Meistgelesene Artikel