Zum Inhalt springen

Header

Video
Vesnina verliert ihre Trophäe (Quelle: BNP Paribas Open)
Aus Sport-Clip vom 20.03.2017.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.
Inhalt

WTA-Tour Ein «Diebstahl» in Roger Federers Namen

Weil das Turnier von Indian Wells für die Bewerbe der Frauen und Männer nur einen Pokal besitzt, wurde die Medienkonferenz von Siegerin Jelena Wesnina unterbrochen und die Trophäe für die Übergabe an Roger Federer mitgenommen.

Die Russin nahm die Entführung ihres gerade gewonnenen Pokals mit grossem Staunen und viel Humor zur Kenntnis. Ihr gespieltes Flehen «Bitte nehmt ihn nicht von mir weg» wurde durch den Angestellten sogleich mit «ich bringe ihn zurück» und «du bekommst einen eigenen» besänftigt.

«Es ist okay, gebt ihn Roger. Ich bin einverstanden damit» segnete Wesnina den «Diebstahl» sogleich ab. Wir sind sicher, Federer wird ihr dankbar gewesen sein. Eine Kopie für die beiden strahlenden Sieger wird übrigens noch nachgeliefert.

Meistgelesene Artikel