Zum Inhalt springen

Header

Video
Tennis: Saisonende für Martina Hingis («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 21.09.2013.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

WTA-Tour Hingis erklärt Saison für beendet

Martina Hingis hat sich dazu entschieden, die Saison vorzeitig zu beenden und zumindest in diesem Jahr nicht mehr im Doppel auf der WTA-Tour anzutreten.

Ende Juli hatte Hingis an der Seite der Slowakin Daniela Hantuchova ihr Comeback gegeben und seither fünf Doppel-Turniere bestritten. Dabei war das Duo allerdings nie über die 2. Runde hinausgekommen. Bei ihrem letzten Auftritt Ende August an den US Open scheiterten Hingis/Hantuchova in der 1. Runde an den topgesetzten Italienerinnen Sara Errani und Roberta Vinci.

Audio
Hingis beendet Saison (Radio SRF 1, Abendbulletin
00:13 min
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Zukunft ungewiss

Hingis, die in acht Tagen ihren 33. Geburtstag feiert, hatte in diesem Jahr ursprünglich noch bei den WTA-Turnieren in Tokio und Peking antreten wollen. Ob die Gewinnerin von fünf Grand-Slam-Einzeltiteln 2014 auf die Tour zurückkehren wird, steht noch nicht fest.

Meistgelesene Artikel