Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bencic in Miami in der 3. Runde (Radio SRF 3, Bulletin von 17:30 Uhr, 25.03.21)
Aus Tennis vom 26.03.2021.
abspielen. Laufzeit 6 Sekunden.
Inhalt

Lockerer 2-Satz-Sieg Perfekter Auftakt für Bencic in Miami

Belinda Bencic hat beim WTA-Turnier in Miami nach einem Freilos in der 2. Runde Sarina Dijas mühelos 6:2, 6:1 bezwungen.

Der Weltnummer 12 Belinda Bencic gelang am Donnerstag der perfekte Start ins Miami-Turnier. Gegen die Kasachin Sarina Dijas (WTA 89) begann sie mit einem Break im 1. Game überzeugend und nahm danach im Hard Rock Stadium nie den Fuss vom Gaspedal.

Im 2. Satz ging die 24-jährige Schweizerin sogar gleich mit 2 Breaks 3:0 in Führung und verwertete nach 76 Minuten ihren 2. Matchball. Selber musste sie ihren Aufschlag nie abgeben.

Nächste Gegnerin von Bencic ist in der 3. Runde die Tschechin Marketa Vondrousova (WTA 20). Das Turnier in Florida gehört grundsätzlich nicht zu ihren Lieblingsevents. Nur einmal – 2015 mit einem Achtelfinal – kam sie über die 3. Runde hinaus.

Meistgelesene Artikel