Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour Marion Bartoli kündigt Comeback an

Jahrelang litt Marion Bartoli unter schweren Gesundheitsproblemen. Jetzt kündigt die Wimbledon-Siegerin von 2013 ihre Rückkehr in den Tenniszirkus an.

«Es wird eine grosse Herausforderung sein. Ich habe noch viel Training vor mir. Ich hoffe, Mitte März für das Turnier in Miami bereit zu sein», teilte die 33-Jährige mit.

Triumph in Wimbledon

Bartoli hatte 2013 Wimbledon gewonnen, ehe sie einen Monat später überraschend ihren Rücktritt bekanntgab. Sie begründete dies mit gesundheitlichen Problemen.

Bartoli war danach als TV-Kommentatorin tätig, löste aber durch ihren starken Gewichtsverlust Besorgnis aus. Gerüchte über eine Magersucht wies sie allerdings zurück. Nach eigenen Angaben litt sie unter einem Virus.

In letzter Zeit hat Bartoli wieder an Gewicht zugelegt, wie Bilder eines Plausch-Matches im Frühsommer gegen Lindsey Vonn zeigen:

Marion Bartoli
Legende: Vor einem halben Jahr Marion Bartoli bei einem Show-Event gegen Lindsey Vonn in Paris EQ Images

Meistgelesene Artikel