Zum Inhalt springen

Niederlage in zwei Sätzen Vögele scheitert in Monterrey an Puig

Stefanie Vögele ist beim WTA-Turnier von Monterrey in den Achtelfinals gegen Olympiasiegerin Monica Puig ausgeschieden.

Stefanie Vögele scheidet in Monterrey aus.
Legende: Out in den Achtelfinals Stefanie Vögele scheidet in Monterrey aus. imago

Vögele unterlag der an Nummer 5 gesetzten Olympiasiegerin Monica Puig aus Puerto Rico 4:6, 3:6.

Die 28-jährige Aargauerin, Nummer 124 der Weltrangliste, fing gegen die um 56 Positionen besser klassierte Puig in beiden Sätzen nur je ein Break ein. Aber beide Servicedurchbrüche (zum 4:6 und zum 2:4) waren entscheidend, weil Vögele ihrerseits in der gesamten Partie kein Break schaffte.

Ärgerlicher Satzverlust

Besonders schmerzen dürfte Vögele der Verlust des ersten Satzes. Diesen gab sie ab, obwohl sie Puig im gesamten Satz bei eigenem Aufschlag nur gerade sechs Punkte zugestehen musste. Beim Satzball im ersten Durchgang bekundete Vögele zusätzliches Pech. Eine Rückhand von Puig touchierte die Netzkante und landete für die Schweizerin unerreichbar im Feld.

In den direkten Vergleichen auf der WTA-Tour führt Puig, die Einzel-Olympiasiegerin von Rio de Janeiro 2016, gegen Vögele nunmehr mit 4:1 Siegen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Dominik Bigler (Dömu97)
    Ich habe fast mit einer Niederlage gerechnet. Puig spielt seit Miami wieder sehr stark. Zudem war Vögele eventuell nicht mehr ganz so Sieghungrig? Dies, weil sie ja bereits am Sonntag in Lugano in der Quali antreten muss. Monterrey -> Lugano ist ja kein Katzensprung. Sowieso finde ich, hätte Vögele die Wildcard verdient und nicht Teichmann. Von Teichmann hat man bisher in der Saison noch nichts positives gehört. Vögele stand immerhin in einem WTA-Turnier im Final.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen