Zum Inhalt springen

WTA-Tour Oprandi in Rom ausgeschieden

Romina Oprandi ist am Sandplatz-Turnier in Rom bereits in der 1. Runde gescheitert. Die Bernerin verlor gegen die Deutsche Andrea Petkovic klar mit 3:6 und 0:6.

Romina Oprandi zeigt sich in Rom nachdenklich.
Legende: Enttäuscht Romina Oprandi lässt den Kopf hängen. Keystone

Oprandi (WTA 103) konnte nur im 1. Satz einigermassen mit Petkovic (WTA 28) mithalten. Die Schweizerin erspielte sich insgesamt 4 Breakchancen, konnte aber nur eine davon verwerten. Besser machte es ihre deutsche Gegnerin, die 2 von 4 Möglichkeiten zum Servicedurchbruch nutzte und sich so die 1:0-Satzführung sicherte.

In der Folge war Oprandi dann chancenlos. Im gesamten 2. Durchgang konnte sie nur gerade 9 Punkte gewinnen. Nach rund einer Stunde war der 1. Sieg Petkovics im 2. Duell mit Oprandi Tatsache.