Zum Inhalt springen

WTA-Tour Oprandi zieht in die Halbfinals ein

Romina Oprandi setzt ihren Siegeszug beim WTA-Turnier in Marrakesch (Mar) fort. Die Bernerin schlug die Österreicherin Yvonne Meusburger in zwei Sätzen und trifft im Halbfinal auf die Slowakin Daniela Hantuchova (WTA 30).

Romina Oprandi.
Legende: Gut in Form Romina Oprandi feierte in Marokko den dritten Sieg in Serie. Keystone/Archiv

Knapp 100 Minuten musste Oprandi (WTA 101) gegen Meusburger kämpfen, ehe ihr 6:4, 6:4-Erfolg gegen die an Nummer 3 gesetzt Weltnummer 38 feststand.

Oprandi erwischte einen kapitalen Fehlstart und lag im 1. Satz 0:3 zurück. Danach fand die 28-Jährige aber zu ihrem Spiel, gewann 5 Games in Serie und brachte den Satz ins Trockene. Im 2. Umgang reichte der Schweizerin ein frühes Break zur Vorentscheidung. Mit dem 5. Matchball konnte sie die Partie erfolgreich beenden.

Halbfinal gegen Hantuchova

Im Halbfinal trifft Oprandi auf die Turniernummer 1 Daniela Hantuchova (WTA 30). Die Slowakin profitierte vom Forfait der Chinesin Shuai Peng (WTA 44). Gegen Hantuchova bestritt Oprandi bisher ein Match. 2011 verlor die Bernerin in Rom in 2 Sätzen.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.