Zum Inhalt springen
Inhalt

Seit drei Monaten sieglos Scharapowa kommt nicht auf Touren

Der früheren Weltranglisten-Ersten missglückt auch der Start in die Sandsaison.

Maria Scharapowa
Legende: Niederlage gegen Garcia Maria Scharapowa Imago

Maria Scharapowa (WTA 41) ist zum 3. Mal in Folge in einem Erstrunden-Spiel ausgeschieden. Fünf Tage nach ihrem 31. Geburtstag unterlag die ehemalige Weltnummer 1 beim WTA-Turnier von Stuttgart der Französin Caroline Garcia (WTA 7) mit 6:3, 6:7 (6:8), 4:6, obwohl sie sogar 4 Punkte mehr machte als ihre Kontrahentin.

Für die russische Wildcard-Inhaberin, die in Stuttgart von 2012 bis 2014 dreimal in Folge gewann, war es im 5. Duell mit Garcia die 1. Niederlage. Scharapowa hat nun seit ihrem Drittrunden-Out an den Australian Open kein einziges Spiel gewonnen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.