So erreichte Bencic in Eastbourne den Final

Belinda Bencic hat beim WTA-Turnier von Eastbourne das Endspiel mit wenig Aufwand erreicht. Nach lediglich 13 Minuten und beim Stand von 3:0 für die Schweizerin musste ihre Gegnerin Caroline Wozniacki (WTA 5) verletzungsbedingt aufgeben.

Belinda Bencic schlägt elegant eine Vorhand.

Bildlegende: Belinda Bencic Schafft die Schweizerin nach Rosmalen erneut den Einzug in den Final? EQ Images

WTA Eastbourne: Halbfinal Bencic - Wozniacki 3:0 w.o.

Das Resultat im Livecenter

Der Ticker ist abgeschlossen.
  • 16 :46

    Im Final gegen Radwanska

    Das war wahrlich eine kurze Angelegenheit. Nachdem Bencic bereits in den Achtelfinals von einer Verletzung von Eugenie Bouchard profitieren konnte, zieht sie auch heute praktisch kampflos in den Final von Eastbourne ein. Dort trifft die 18-Jährige auf die Polin Agnieszka Radwanska (WTA 13). «Ich bin glücklich, hätte aber lieber auf andere Weise gewonnen», sagt die Ostschweizerin im Platzinterview.

  • 16 :40

    Wozniacki muss aufgeben

    Bei Wozniacki geht nichts mehr. Die Dänin muss nach lediglich 13 Minuten die Partie aufgeben.

  • 16 :37

    Wozniacki angeschlagen?

    Die Weltnummer 5 scheint muskuläre Probleme zu haben und ruft die Physiotherapeutin auf den Platz. Es gibt also einen kurzen Unterbruch.

    Wozniacki beim Physio.

    Bildlegende: Fühlt sich nicht gut Caroline Wozniacki bespricht sich mit der Physiotherapeutin. SRF

  • 16 :36

    Die Schweizerin zieht nach

    Bencic kann Wozniacki auch das 2. Aufschlagspiel abnehmen. Ein Doppelfehler der Dänin bringt Bencic die 3:0-Führung.

  • 16 :29

    Traumstart für Bencic

    Die Schweizerin schafft gleich im ersten Game der Partie ein Break und führt 1:0.

  • 16 :27

    Unterstützung gewiss

    Lachende Leute.

    Bildlegende: Gute Laune Vater Ivan Bencic und Martina Hingis in der «Players Box». SRF

  • 16 :22

    Bald geht's los

    Die beiden Akteurinnen befinden sich auf dem Platz beim Einspielen. In Kürze wird der 2. Halbfinal von Eastbourne also losgehen.

  • 16 :21

    Radwanska im Final

    Bereits im Final von Eastbourne steht Agnieszka Radwanska. Die Polin setzte sich gegen die Amerikanerin Sloane Stephens mit 6:1, 6:7 und 6:2 durch.

  • 16 :20

  • 16 :15

    Vor dem Spiel

    Herzlich willkommen zum Liveticker der Halbfinal-Partie zwischen Belinda Bencic (WTA 31) und Caroline Wozniacki (WTA 5) in Eastbourne. Nach dem Dreisatz-Sieg über Johanna Konta im Viertelfinal kämpft die 18-jährige Ostschweizerin um den 2 Endspiel-Einzug dieses Jahr nach Rosmalen (Ho).

    Im Direktvergleich steht es 1:1 zwischen Bencic und Wozniacki. Die letzte Begegnung Mitte März in Indian Wells konnte die Schweizerin klar in 2 Sätzen gewinnen.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 25.6.2015, 22:20 Uhr