Zum Inhalt springen
Inhalt

WTA-Tour Teichmann gegen die Weltnummer 9 chancenlos

Out für die junge Bielerin Jil Teichmann beim Turnier in Wuhan: 2:6, 2:6 gegen Dominika Cibulkova.

Chancenlos
Legende: Chancenlos Jil Teichmann gewann nur vier Games. Keystone

Zum Auftakt des Turniers in Wuhan hatte Jil Teichmann gegen die Australierin Samantha Stosur noch den bislang grössten Erfolg ihrer jungen Profikarriere gefeiert. Nun ist sie in der 2. Runde gescheitert.

Dominika Cibulkova, die Nummer 9 der Welt, erwies sich für die 20-Jährige als zu grosse Hürde. Die Slowakin gewann in knapp einer Stunde 6:2, 6:2.

Der Service als Schlüssel

Vor allem bei den Aufschlägen waren die Unterschiede augenscheinlich: Cibulkova gewann 74 Prozent der Ballwechsel nach 1. Aufschlag, Teichmann nur 48 Prozent. Der Schweizerin unterliefen auch 7 Doppelfehler. Immerhin: Im zweiten Satz konnte sie der Favoritin einmal den Service abnehmen.

Bencic in Clermont-Ferrand

Belinda Bencic wird diese Woche das mit 25'000 Dollar dotierte ITF-Turnier im französischen Clermont-Ferrand bestreiten. Erste Gegnerin ist am Mittwoch die Einheimische Joséphine Boualem (WTA 600).