Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vondrousova erneut geschlagen Bencic auch bei Olympia-Revanche erfolgreich

Olympiasiegerin Belinda Bencic kehrt in Cincinnati erfolgreich auf die WTA-Tour zurück.

Belinda Bencic
Legende: Rückkehr auf die WTA-Tour geglückt Belinda Bencic nach ihrem Erstrunden-Sieg in Cincinnati. imago images

Beim gut besetzten WTA-1000-Turnier in Cincinnati besiegte Belinda Bencic in der 1. Runde Marketa Vondrousova (WTA 42) 6:3, 7:5.

Vondrousova – da war doch etwas ...? Genau, gegen die Tschechin hatte Bencic vor knapp 3 Wochen den Olympiafinal in Tokio für sich entscheiden können. Nun gewann sie auch die Revanche in den USA.

Rogers heisst die nächste Gegnerin

Die 24-jährige Ostschweizerin überzeugte vor allem bei eigenem Aufschlag auf der ganzen Linie. Sie startete hervorragend und schaffte gleich zum 2:0 das erste – und einzige Break – des 1. Satzes.

Im 2. Durchgang musste sie zum 1:1 das einzige Mal ihren Service abgeben. Das Break zum 6:5 schaffte sie dann zu null, anschliessend nützte die Schweizerin nach knapp eineinhalb Stunden ihren 2. Matchball zum letztlich souveränen Sieg. In der 2. Runde trifft die Nummer 11 der Welt auf die Amerikanerin Shelby Rogers (WTA 43).

Meistgelesene Artikel