Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wegen Krankheit Williams muss auch für Rom passen

Serena Williams kehrt nächste Woche noch nicht auf die WTA-Tour zurück.

Die frühere Weltranglistenerste Serena Williams wird nach ihrer Absage für das laufende WTA-Turnier in Madrid auch in der kommenden Woche in Rom nicht antreten. Dies gaben die Organisatoren am Mittwoch bekannt.

Die 23-fache Grand-Slam-Siegerin, die in der italienischen Hauptstadt schon viermal gewinnen konnte, hatte ihren Start in Madrid wegen der Nachwirkungen einer fiebrigen Erkrankung abgesagt. Seit ihrer Erstrunden-Niederlage in Miami im März gegen die Japanerin Naomi Osaka hat die 36-Jährige kein Spiel mehr bestritten.

Rückkehr an French Open noch ungewiss

Ob auch Williams' Grand-Slam-Comeback nach ihrer Babypause bei den French Open in Paris (27. Mai bis 10. Juni) in Gefahr ist, blieb zunächst offen. An der Porte d'Auteuil siegte Williams bisher dreimal, zuletzt 2015 im Final gegen Lucie Safarova.

Meistgelesene Artikel