Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour Wird Oprandi Bacsinszkys Nachfolgerin?

Romina Oprandi greift heute im Endspiel des WTA-Turniers von Marrakesch nach dem 1. Turniersieg ihrer Karriere. Für die Schweiz wäre es der 1. Triumph auf höchster Stufe in diesem Jahrzehnt.

Am Sonntagnachmittag könnte eine viereinhalbjährige Durststrecke im Schweizer Frauen-Tennis zu Ende gehen: Im Oktober 2009 gewann Timea Bacsinszky in Luxemburg ihren bislang einzigen WTA-Titel. Seither konnte nie mehr eine Schweizerin auf höchster Stufe einen Siegerpokal in die Höhe stemmen.

«LiveCenter»-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Im «LiveCenter» halten wir Sie ab 16:00 Uhr über den aktuellen Spielstand des Finals von Marrakesch auf dem Laufenden.

Romina Oprandi (WTA 101) betritt im Marrakesch-Endspiel gegen die Spanierin mit dem klingenden Namen Maria-Teresa Torro Flor (WTA 71) Neuland: Nie zuvor hatte die Bernerin auf der WTA-Tour einen Final erreicht.

2. Chance im Doppel

Setzt Oprandi in Marokko ihren eindrücklichen Siegeszug fort, hätte sie gar den erfolgreichsten Schweizer Spielerinnen der Geschichte etwas voraus: Weder Martina Hingis (43 WTA-Einzeltitel), noch Manuela Maleeva-Fragnière (19) oder Patty Schnyder (11) reüssierten in ihrem 1. Karriere-Final.

Direkt nach der Partie gegen Torro Flor schlägt Oprandi noch im Doppel-Final auf. Ein Titelgewinn wäre auch in dieser Sparte ein Novum für die 28-Jährige.

Video
Marrakesch-Halbfinal Oprandi - Hantuchova
Aus sportaktuell vom 26.04.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel