Zum Inhalt springen
Inhalt

SRF bewegt City-Duell: St. Gallen legt 7171 km vor!

Wo misst man den Pulsschlag einer Stadt? Im Fall von St. Gallen war das an diesem Tag einfach: Beim «SRF bewegt» City-Duell auf der Leichtathletikbahn Neudorf! Dort lief der Belag heiss, weil sich hunderte ein Herz fassten und mit 17929 Runden in zwei Stunden eine starke Bestmarke setzten.

«Es wird eng auf der Tartanbahn», ahnte Andi Rohrer schon vor dem Startschuss zum ersten City-Duell in «seiner» Stadt St. Gallen. Wie also die bunte Truppe aus ambitionierten Läufern, Walkern, Dudelsackspielern und Spaziergängern aller Altersklassen auf einen geregelten Kreislauf schicken? «Die Schnellen innen, die Langsameren auf den Aussenbahnen», gibt der Moderator dem Pulk mit auf den Weg. Dann geht es rund. Andi Rohrer und Marco Fritsche mittendrin.

Man schämt sich fast aufzuhören, weil die Leute schwer engagiert ihre Runden drehen!
Autor: Marco FritscheModerator und «Mitläufer» in St. Gallen

Runde um Runde wandert auf das Bewegungskonto von St. Gallen, und der Zähler läuft heiss: Zusammengerechnet gelingt locker der Sprung über den grossen Teich, noch über New York hinaus: 7171 km – das entspricht ziemlich genau der Distanz von St. Gallen nach Chicago! Ob das die Herausforderer Baden, Luzern, Chur und Bern in den nächsten Tagen toppen können? Die St. Galler haben zumindest schon mal mit Nachdruck bewiesen, dass sie richtig Biss haben!

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Viviane Bill, St. Gallen
    hi liebes srf3 team letzten montag haben wir mit unserer mannschaft, u21 damen, des uhc waldkirch st. gallen am cityduell teil genommen. ich wurde da interviewt und habe auf der ganzen internetseite nach der aufnahme gesucht. leider ohne erfolg... wäre es vielleicht möglich, dass Ihr mir meine aufnahme zu senden könnt? vielen lieben dank im voraus. freundliche grüsse viviane
    Ablehnen den Kommentar ablehnen