Video: Kathrin Hönegger bringt Passanten zum Tanzen

Auf ihrer «SRF bewegt»-Mission gibt Kathrin Hönegger alles: Sie tanzt durch den Zürcher HB, motiviert Anwälte zum Hanteltraining und macht mitten in der Stadt einfach mal den Baum. Der Deal: Für den Spontan-Sport gibt's ein Billett gratis – freie Fahrt für fitte Bürger!

Irgendwas ist ja immer. Eine Ausrede, ein guter Grund, warum gerade jetzt keine Zeit für Bewegung ist, findet sich schnell. Geht nicht gibt's aber nicht! Mit ein bisschen gutem Willen wird auch die Tramstation, die Treppe im HB oder jeder beliebige Platz zur Fitnesszone. Kathrin Hönegger hat den Beweis angetreten und Passanten zum spontanen Mini-Sportprogramm motiviert. Dafür gab es gleich zwei Belohnungen: Ein Tagesbillett für den ÖV – und jede Menge Endorphine im Körper.