Telegramm
Gruppe E, 3. Runde14. Oktober 2014
San Marino
beendet (Anpfiff 20:45)
 
 
 
 
 
 
 
 
Schweiz
STADION:
Stadio Olimpico - 2289 Zuschauer
SCHIEDSRICHTER:
Chapron/FRA
Bonini
90'
79'
Shaqiri (0:4)
73'
Kasami
Barnetta
M. Vitaioli
Hirsch
61'
Gasperoni
61'
59'
Lichtsteiner
Widmer
46'
Drmic
Mehmedi
30'
Dzemaili (0:3)
27'
Dzemaili
23'
Seferovic (0:2)
F. Vitaioli
Cervellini
17'
10'
Seferovic (0:1)
Text-Ticker
  • 93'´
    Sieg für die Schweiz
    Die Schweiz lässt von Beginn an keine Fragen über den Ausgang des Spiels aufkommen. Bereits nach 30 Minuten führt man 3:0, danach geht es lange bis Shaqiri auf 4:0 erhöht. Weitere Chancen werden fahrlässig vergeben, Rodriguez verschiesst sogar einen Elfmeter.
  • 90'´
    Rodriguez verschiesst Elfmeter
    Nach einem Foul an Mehmedi darf sich Rodriguez vom Elfmeterpunkt versuchen. Sein Schuss ist aber zu unplatziert und kein Problem für Simoncini.
  • 87'´
    Seferovic beinahe mit drittem Treffer
    Seferovic kommt nach einer Flanke von Shaqiri vor dem Torhüter an den Ball, sein Kopfball kommt jedoch nicht auf das Tor.
  • 82'´
    Shaqiri und Seferovic vergeben
    Nach einer Flanke Xhakas behindern sich Seferovic und Shaqiri gegenseitig und vergeben diese gute Möglichkeit.
  • 79'´
    0:4 - Shaqiri mit weiterem Treffer
    Xhaka übersprintet über Aussen alle und legt den Ball zur Mitte. Dort hat Shaqiri keine Mühe, aus wenigen Metern einzuschieben.
  • 73'´
    Letzter Tausch von Petkovic
    Auch Kasami darf vorzeitig unter die Dusche, er war ein Aktivposten der Schweizer Mannschaft.
  • 72'´
    Schweiz noch ohne Tore in der zweiten Hälfte
    Die Schweiz stürmt weiter an, im Vergleich zum ersten Durchgang kommt sie aber zu weniger zwingenden Chancen.
  • 59'´
    Widmer gibt A-Nati-Debüt
    Lichtsteiner erhält Feierabend, für ihn kommt Widmer zu seinem ersten Einsatz in der A-Nationalmannschaft.
  • 52'´
    Offsidetreffer Mehmedi
    Nach einer gefühlvollen Flanke von Kasami trifft Mehmedi mit einem Kopfball, steht dabei aber im Abseits.
  • 46'´
    Erster Wechsel bei der Schweiz
    Für den glücklosen Drmic stürmt neu Mehmedi.
  • 45'´
    Halbzeit
    Die Schweiz ist in der ersten Halbzeit erwartungsgemäss pausenlos am Drücker. Zweimal Seferovic und Dzemaili sorgen bereits nach einer halben Stunde für die Entscheidung. Defensiv werden die Schweizer bis anhin noch nicht gefordert, zu harmlos agiert San Marino.
  • 44'´
    Seitfallzieher Shaqiri
    Shaqiri versucht es artistisch, sein Seitfallzieher wird allerdings von Simoncini pariert. Auch den Nachschuss von Seferovic kann der Torhüter entschärfen.
  • 36'´
    Erste Chance für San Marino
    Nach einer Ecke fühlt sich kein Schweizer für Chiaruzzi verantwortlich, sein Kopfball geht aber neben das Tor.
  • 31'´
    Drmic scheitert
    Sekunden nach dem dritten Treffer lanciert Shaqiri Drmic, dessen Versuch, den Torhüter zu tunneln, misslingt jedoch.
  • 30'´
    0:3 - Dzemaili erhöht per Kopf
    Nach einem Eckball von Rodriguez steht Dzemaili in der Mitte völlig frei und köpfelt den Ball wuchtig in die Maschen.
  • 23'´
    0:2 - Seferovic erhöht für die Schweiz
    San Marino bringt den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum, Seferovic kommt an den Ball und schiebt ihn in die nahe Ecke.
  • 21'´
    Kasami hämmert den Ball an die Latte
    Nach einer Kopfballablage von Seferovic geht Kasami volles Risiko, sein scharfer Schuss trifft nur die Latte.
  • 17'´
    Kopfball von Kasami knapp vorbei
    Nach einem Eckball steigt Kasami am höchsten, sein Kopfball geht aber knapp neben den Pfosten.
  • 13'´
    Seferovic vergibt weitere Chance
    Nach einer flachen Hereingabe von Drmic müsste Seferovic die Führung ausbauen, er tritt allerdings am Ball vorbei.
  • 10'´
    0:1 - Seferovic mit dem Führungstreffer
    Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Kasami steht Seferovic völlig frei und köpfelt den Ball ins Tor.
  • 9'´
    Seferovic vergibt
    Nach einer Hereingabe von Rodriguez ergibt sich für Seferovic eine gute Möglichkeit, er trifft den Ball aber nicht wunschgemäss.
  • 4'´
    Erste Schweizer Grosschance
    Nach einem Steilpass von Shaqiri steht Drmic alleine vor dem Tor, bringt den Ball aber nicht an Simoncini vorbei.
  • 1'´
    Anpfiff im Stadio Olimpico
    Der französische Schiedsrichter Chapron gibt die Partie frei.
  • 19:55´
    Auch San Marino mit drei Wechseln
    Auch San Marinos Trainer Manzaroli stellt seine Mannschaft auf drei Positionen um, schickt sein Team allerdings erneut mit einer 5-4-1-Formation aufs Feld. Das letzte Spiel wurde gegen England mit 0:5 verloren.
  • 19:40´
    Schweizer Nationalmannschaft mit drei Neuen
    Nationaltrainer Petkovic muss gegenüber dem Slowenien-Spiel drei Wechsel vornehmen. Für die verletzten Inler und Senderos, sowie den angeschlagenen Behrami rücken Von Bergen, Kasami und Dzemaili in die Startelf.
Bemerkungen
Schweiz ohne Inler, Senderos und Schär (alle verletzt).