«Das Zelt – Comedy Club»: Hochkarätige Comedians auf einer Bühne

Michael Elsener präsentiert den Satiriker Andreas Thiel, Parodistin Birgit Steinegger und Verwandlungskünstlerin Margrit Bornet. Bekannte Parodien, ein satirischer Blick auf Politik und die Gesellschaft und witzige Figuren sind garantiert.

Video ««Das Zelt – Comedy Club»: Hochkarätige Comedians auf einer Bühne» abspielen

«Das Zelt – Comedy Club»: Hochkarätige Comedians auf einer Bühne

38 min, aus Das Zelt - Comedy Club vom 11.1.2015

Michael Elsener ist noch jung, aber bereits jetzt nicht mehr aus der Schweizer Kabarettszene wegzudenken.

Elsener parodiert bekannte Personen, und seine Figuren lassen die Zuschauerinnen und Zuschauer Tränen lachen. Er führt spitzbübisch und mit viel Humor durch das Programm.

Der Satiriker Andreas Thiel unterhält mit Ausschnitten aus seinem aktuellen Programm. Zwischen Politik, Tod und Champagner vermischt er schwarzen Humor und politische Poesie und spielt mit Assoziationen und seiner geschliffenen Sprache.

Birgit Steinegger kennt man von ihren Parodien bekannter Persönlichkeiten. Ihre bekannteste Figur ist jedoch Elvira Iseli: Die wohl bekannteste Hausfrau der Schweiz nimmt kein Blatt vor den Mund und redet Klartext, wenn auch nicht immer mit fundiertem Wissen.

Ausstrahlung

Sonntag, 11. Januar 2015, um 22.05 Uhr auf SRF 1.