«Ursus & Nadeschkin» bei «Giacobbo / Müller»

Die Aushängeschilder der Schweizer Theater- und Comedy-Szene touren seit bald dreissig Jahren durch die Welt. Am Sonntag ist das wohl renommierteste Bühnenpaar der Schweiz zum wiederholten Mal zu Gast bei «Giacobbo / Müller».

Video «Ursus & Nadeschkin zusammen mit Top Secret» abspielen

Ursus & Nadeschkin zusammen mit Top Secret

7:12 min, aus Giacobbo / Müller vom 20.4.2014

Ob New York, Melbourne oder Wangen im Allgäu; ob Kleintheater, Fernsehen oder – ganz aktuell – im Konzertsaal: Das Schweizer Comedy-Duo «Ursus & Nadeschkin» zählt zu den bekanntesten Acts der deutschsprachigen Kleinkunstszene. Trotz dem nahenden, dreissigjährigen Jubiläum erfinden sich die «German Marx Brothers», so die amerikanische Presse , immer wieder neu. Dies gelingt ihnen nicht zuletzt durch den Spagat zwischen Theater, Artistik, Clownerie und Kabarett, der ihnen eine Vorreiterrolle in der Schweizer Unterhaltungsbranche zusichert. Durch ihren eigenständigen Humor, die Spielfreude und die Bühnenpräsenz zementieren «Ursus & Nadeschkin» diesen Status.

Ihren ersten gemeinsamen Auftritt hatten Urs Wehrli aus Aarau und Nadja Sieger aus Zürich im Jahr 1987. Seither waren sie äusserst produktiv. Neben ihren regulären Auftritten absolvierten sie unter anderem sechs abendfüllende Bühnenproduktionen, acht Auftritte als Moderatoren des «Arosa Humor-Festival» und eine Saison beim Schweizer Nationalzirkus Knie.

Giacobbo / Müller

Sonntag, 15. März 2015, um 22.10 Uhr auf SRF 1.

Sendung zu diesem Artikel