ZH: Neues Hardturmstadion muss alle Bedürfnisse abdecken

  • Dienstag, 12. Juli 2016, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 12. Juli 2016, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 12. Juli 2016, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Im September 2007 fand im Fussballstadion Hardturm in Zürich das letzte Fussballspiel statt. Seither sind zwei Projekte für einen Stadionneubau gescheitert. Nun hat die Stadt Zürich jenes Projekt vorgestellt, welches den Investoren-Wettbewerb gewonnen hat.

So soll das Gebiet beim Zürcher Hardturm einmal aussehen: Visualisierung des Siegerprojekts.
Bildlegende: So soll das Gebiet beim Zürcher Hardturm einmal aussehen: Visualisierung des Siegerprojekts. zVg/Stadt Zürich

Die weiteren Themen dieser Sendung:

  • LU: Kantonsregierung fordert allgemeine Steuererhöhung
  • SO: Ehemalige Angestellte der konkursiten Swissmetall erhalten doch noch ihren Lohn
  • UR: Wolf reisst drei Schafe oberhalb von Wassen

Moderation: Christoph Studer