• Versorgungsengpass oder sichere Energiezukunft?

    Das Energiegesetz will einen Atomausstieg und erneuerbare Energien fördern. Gegner sehen Stromengpässe und hohe Kosten.

    29.4.2017
  • Energiestrategie für Ja-Komitee «ein pragmatischer Weg»

    «Einheimische Energie nutzen statt teuer importieren»: So werben die Befürworter für ein Ja bei der Abstimmung.

    21.4.2017
  • Stromkonzerne machen Jagd auf Subventionen (Artikel enthält Audio)

    Stromkonzerne machen Jagd auf Subventionen

    Strom aus Wasser rentiere nicht, heisst es. Doch wie gross die Einbussen sind, legen die Stromproduzenten nicht offen.

    21.4.2017
  • Hauseigentümer lassen Subventionen liegen (Artikel enthält Video)

    Hauseigentümer lassen Subventionen liegen

    Die Energiestrategie 2050 will mehr Geld für Gebäudesanierungen, doch die Hälfte der Gelder wird gar nicht abgeholt.

    18.4.2017
  • Umweltsünde oder Umweltschutz? (Artikel enthält Audio)

    Umweltsünde oder Umweltschutz?

    Nicht alle Naturfreunde unterstützen die Energiestrategie 2050. Gegner befürchten eine «Verschandelung der Schweiz».

    18.4.2017