• Video «» abspielen
    SRF 1 24.04.2013 22:55

    Meine thailändische Braut - Von Liebe, Geld und Abhängigkeit

    24.04.2013 22:55

    Ted, ein 46jähriger Geschäftsmann aus Wales, geht aus beruflichen Gründen nach Thailand. Nebenbei hofft er, in Bangkok auch die Frau fürs Leben zu finden. In einer Bar lernt er die junge Thaliänderin Tip kennen. Die beiden heiraten. Doch schon bald kommt die grosse Ernüchterung.

  • Video «Auf in die Pampa - Auf den Spuren von Walliser Auswanderern» abspielen
    SRF 1 18.04.2013 20:05

    Auf in die Pampa - Auf den Spuren von Walliser Auswanderern

    18.04.2013 20:05

    Tausende Walliser zog es zwischen 1850 und 1914 nach Übersee, auf der Suche nach einer besseren Zukunft. Doch was vertrieb unsere Vorfahren aus der Heimat und wie wurden sie zu Pionieren der argentinischen Milchwirtschaft?

  • Video «» abspielen
    SRF 1 17.04.2013 22:55

    Keine Burkas hinter Gittern

    17.04.2013 22:55

    Schauplatz des Films ist ein Gefängnis im afghanischen Takhar. Hier verbüssen 40 Frauen Haftstrafen - die meisten von ihnen, weil sie ihre Männer verlassen oder sich gegen eine Zwangsheirat gewehrt haben. Der Frauentrakt liegt gleich neben dem Gefängnis für die 500 männlichen Insassen.

  • Video «» abspielen
    SRF 1 10.04.2013 22:55

    Chronik eines vergessenen Todes

    10.04.2013 22:55

    28 Monate lang lag Michel Christen auf dem Sofa seines Studios mitten in Genf. Zweieinhalb Jahre, in denen kein Mensch bemerkt hatte, dass der Schweizer nicht mehr lebte. Wie konnte das passieren? Warum hat niemand nach Michel Christen gefragt oder gesucht ?

  • Video «» abspielen
    SRF 1 03.04.2013 22:55

    Die Gunter Sachs Story

    03.04.2013 22:55

    Gunter Sachs war reich, beliebt und erfolgreich - und trotzdem setzte er seinem Leben vorzeitig ein Ende. Warum? Wer war der sprichwörtliche Playboy des europäischen Jet-Sets wirklich? Erstmals nach seinem Tod reden seine Witwe und seine Söhne exklusiv bei SRF.

  • Video «Der Wunderreis» abspielen
    SRF 1 28.03.2013 20:05

    Der Wunderreis

    28.03.2013 20:05

    Eine Schweizer Gentech-Erfindung soll Millionen von Kindern retten. Bald könnte Ingo Potrykus mit seinem Gentech-Reis am Ziel sein. Noch dieses Jahr soll der Provitamin A Reis in den Philippinen auf den Markt kommen. Doch wollen die Philippinos diesen Reis wirklich?

  • Video «» abspielen
    SRF 1 27.03.2013 22:55

    Caritas - Armut in der Schweiz

    27.03.2013 22:55

    «Arme in der reichen Schweiz? Gibt es doch gar nicht!» Würde man meinen! Doch sie sind überall, die modernen Armen. Oft leben sie zurückgezogen und unauffällig, keiner sieht ihnen ihre Armut an, denn arm sein ist tabu, wird gleichgestellt mit Versagen, Faulheit und Randständigkeit.

  • Video «Mutter geht nach Indien - Reise in ein neues Leben» abspielen
    SRF 1 21.03.2013 20:05

    Mutter geht nach Indien - Reise in ein neues Leben

    21.03.2013 20:05

    Mit 60 Jahren steht Esther Frigg unvermittelt an einem Abgrund. Nach einer mystischen Begegnung im Himalaya droht der dreifachen Mutter und Ehefrau der seelische Absturz. In der Folge entschliesst sie sich, ihrer Familie den Rücken zu kehren, um in Indien nach dem verlorenen Glück zu suchen.

  • Video «» abspielen
    SRF 1 20.03.2013 22:55

    Falluja – verstrahltes Erbe

    20.03.2013 22:55

    Vor zehn Jahren begann der Krieg im Irak. Ein Jahr später, 2004, lancierten die USA im Irak eine Grossoffensive gegen die Rebellenhochburg Falluja. Wochen lang wurde die Stadt bombardiert. Neun Jahre nach dem Krieg leben die Bewohner immer noch zwischen Ruinen.

  • Video ««Krebs ist doof» – als Silvan plötzlich krank wurde» abspielen
    SRF 1 14.03.2013 20:05

    «Krebs ist doof» – als Silvan plötzlich krank wurde

    14.03.2013 20:05

    Man rechnet nicht damit und dann ist es plötzlich eine Tatsache. Auch Kinder bekommen Krebs. Silvan ist fünf Jahre alt, als man bei ihm im Bauch einen grossen Tumor entdeckt. Für seine drei älteren Geschwister und die ganze Familie ist das ein Schock.