Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Fahnenschwinger schwingt die Schweizer und EU Flagge
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

«Der Bundesrat muss staatspolitische Verantwortung übernehmen»

Der Bundesrat bereitet sich auf eine mögliche Reise nach Brüssel zu EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vor, um das Rahmenabkommen zu retten. Jetzt liegt ein vertraulicher Bericht der EU-Kommission vor und der ist nicht gerade schmeichelhaft für die Schweiz. 

Die weiteren Themen:

  • Der Vorwurf der EU wegen dem Rahmenabkommen sei Verhandlungstaktik, sagt ein Experte. Wir haben nachgefragt.

  • Programmieren im Kindergarten, das wird jetzt in einigen Kantonen Realität, dank dem neuen Lehrplan.

  • Was haben Kängurus mit Fussball zu tun? Sehr viel. Doch Känguruleder ist auch umstritten.

  • Montenegro schuldet China viel Geld, aber die EU will vorerst nicht helfen. Wir analysieren was diese Abhängigkeit von China für das Land bedeutet. 

Mehr von «4x4 Podcast»