Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Türkei macht den Weg frei für einen NATO-Beitritt von Finnland und Schweden.
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Ein grosser Schritt in Richtung NATO

Die Türkei stellt sich nicht mehr quer. Somit ist der Weg frei für Finnland und Schweden: Seit dem Ukrainekrieg wollen die beiden Länder ihre Neutralität aufgeben und dem Militärbündnis NATO beitreten. Wir skizzieren, wie es jetzt weitergeht. 

Download
  • (04.31) In der Nähe der texanischen Stadt San Antonio sind Anfang Woche mindestens 50 tote Migrantinnen und Migranten in einem Lastwagen gefunden worden. Die Menschen sind allem Anschein nach von Mexiko aus über die Grenze geschmuggelt worden und an der sengenden Hitze gestorben. Wie reagiert man in Mexiko auf die Tragödie?
  • (11.50) Sri Lanka verbietet für zwei Wochen den Verkauf von Benzin an Private. Der drastische Schritt ist eine Massnahme gegen die Benzin-Knappheit. Der Hintergrund ist eine schwere Wirtschaftskrise in Sri Lanka, aus der das Land einfach nicht herausfindet. Was heisst die neue Massnahme für die Bevölkerung?
  • (21:55) Im Südtessin steht ein Outlet-Center, das der Star-Architekt Mario Botta designt hat. Das "Foxtown" zieht täglich Tausende von Shoppinglustigen an, unter ihnen auch viele Deutschweizer:innen. Die neuste Attraktion ist eine Einkaufshalle, die Anfang Juni eröffnet wurde. Wir waren vor Ort.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen