Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine Mutter und ihr Sohn desinfizieren beim Eingang einer Zürcher Kindertagesstätte die Hände.
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

«Für Kinder ist es wichtig, dass sie sich mit Mimik austauschen können»

Maske auf für Kita-Mitarbeiter. Das gilt jetzt im Kanton Freiburg und sorgt für hitzige Diskussionen. Die Entwicklung der Kinder könne gestört werden, sagen Kritikerinnen. Eine davon ist Heidi Simoni, Entwicklungspsychologin und Leiterin des Marie Meierhofer-Instituts für das Kind in Zürich.

Download

Die weiteren Themen:

  • Die Synode der evangelisch-reformierten Kirche Schweiz tagte bis gestern Abend. Die vorletzte Synode war ein Desaster, geprägt von Skandalen und Überforderung. Diesmal ging es ruhiger zu und her.
  • Lava-Jato: Der Name steht in Brasilien für Ermittlungen in einem milliardenschweren Korruptionsskandal. Im Mittelpunkt stehen nebst dem halbstaatlichen Ölkonzern Petrobras auch Politiker und Baukonzerne. Doch die Ermittlungen geraten ins Stocken.
  • Novartis nutzt eine Software, um die Arbeit der Angestellten zu analysieren. Auch im Home-Office. Damit könne man messen, ob Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter telefonieren, mailen oder an digitalen Meetings teilnehmen. Was bringen solche Programme? 

Mehr von «4x4 Podcast»