Zum Inhalt springen

Header

Audio
Karin Evans: «Ich trage zwei Kulturen in meinem Herzen.»
zVg
abspielen. Laufzeit 15:45 Minuten.
Inhalt

Karin Evans – kehrt zu ihren Wurzeln zurück

Aufgewachsen ist Karin Evans in Bassersdorf (ZH). Vor sieben Jahren kehrte die 53-Jährige zurück in ihre ursprüngliche Heimat England. Die Doppelbürgerin lebt in der kleinen Küstenstadt West Kirby an der nordwestlichen Ecke der Wirral-Halbinsel Merseyside.

Jetzt hören
Download

Die kleine Küstenstadt West Kirby erinnert an die englische Kultserie «Miss Marple» aus den 1960er-Jahren. Hier reihen sich Backsteinhäuser, darunter zahlreiche Pubs und Cafés, entlang schmaler Gassen. Karin Evans wohnt in einem in einer schmucken Wohnung mit Ausblick auf Wales. Die Strände bei West Kirby sind bekannt für ihre Fish-and-Chips- und Ice-Cream-Shops: «Ich gehe oft mit meinen Eltern am Strand spazieren. Das Meer hat mich schon immer magisch angezogen.»

Gespielte Musik