Zum Inhalt springen

Header

Audio
Rolf Tinner: «Das Leben ist kurz, ich habe mich bewusst früh pensionieren lassen!»
zVg
abspielen. Laufzeit 14:53 Minuten.
Inhalt

Rolf und Carla Tinner sind verliebt in Portugal

Rolf Tinner reiste als Profikoch um die halbe Welt. Sein «Paradies» hat der 73-Jährige vor dreizehn Jahren jedoch in Portugal gefunden. Mit seiner Frau Carla lebt er in Silveira, nördlich von Lissabon.

Jetzt hören
Download

Rolf Tinner ist Koch mit Leib und Seele: «Ich liebe es mit Lebensmitteln zu experimentieren!» Seine Kochkünste erbte er von seiner Mutter: «Ich habe ihr beim Kochen immer zugeschaut. Sie war eine besonders gute Köchin!» In der Vergangenheit arbeitete Rolf Tinner auf Kreuzfahrtschiffen in Amerika und entzückte den Gaumen von internationalen Gästen. Später gab er sein Talent in seinen Kochkursen an die neue Generation weiter. Heute bekocht er mit Herzblut seine privaten Gäste. Die meisten Zutaten, holt er aus seinem Garten vor dem Haus: «Durch das wunderbare Klima hier, wachsen hier viele Kräuter, Zitronen und Orangen.»

Gespielte Musik