Zum Inhalt springen

Header

Audio
Stefanie Meier schätzt die thailändische Kultur.
zVg
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Stefanie Meier in Bangkok: «Thailand ist ein wundervolles Land»

Thailand war schon immer die Traumdestination von Stefanie Meier. Mit Siebzehn machte die Aargauerin in Chiang Mai ein Austauschjahr bei einer Gastfamilie und organsierte Touren durchs Land. Heute lebt und arbeitet die Aargauerin für eine internationale humanitäre Organisation in Bangkok.

Download

Stefanie Meier ist Mediensprecherin einer weltweiten kirchlichen Dachorganisation, die sich im Bereich humanitäre Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit einsetzt. Täglich vermittelt sie zwischen den Organisationen und geht auf Stimmenfang: «Wir fühlen den Puls bei den Menschen, die Hilfe brauchen.» Die 58-Jährige kennt das Land und die Leute und spricht auch fliessend thailändisch: «Die Thailänder sind sehr tolerante und diskrete Leute. Was mich fasziniert ist ihre gastfreundliche Art.»

Im Herzen von Bangkok

Stefanie Meier lebt inmitten der Millionenmetropole, nur paar Gehminuten von den grossen Shoppingzentren entfernt. Das alte Quartier, sei bekannt für seine Textilmärkte, wo täglich mit Stoffen gehandelt wird: «Ich bin praktisch die einzige Weisse hier. Es gefällt mir sehr, mit den Einheimischen zu leben.»

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»