Zum Inhalt springen

Header

Audio
Oberhalb von 1500 Metern hat es immer noch viel Schnee
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Oberhalb von 1500 Metern hat es immer noch viel Schnee

Seit dem 22. Januar ist es mild, und im Flachland ist bereits der Frühling ausgebrochen. Da geht völlig vergessen, dass auf den Bergen immer noch sehr viel Schnee liegt, auf dem Säntis ist man sogar nicht weit vom jahreszeitlichen Maximum entfernt.

Der Winter 2023/24 war bis jetzt viel zu mild aber auch extrem nass. Die Folge: Unterhalb von 1200 bis 1500 Metern liegt an vielen Orten nur noch wenig oder gar kein Schnee mehr, darüber hat es aber viel Schnee. In der Höhe lag zwischen Anfang Dezember und Ende Januar an den meisten Orten sogar überdurchschnittlich viel Schnee, und erst in den letzten Tagen sank die Schneehöhe unter den langjährigen Durchschnitt.

Mehr von «Die Wetterwoche»